Neue Kirchenmusikerin ab März in der Luther-Kirche

Nachricht 12. Februar 2020
Nana Sugimoto
Foto: privat

Liebe Gemeinde,

es macht mich sehr glücklich, ab März 2020 als neue Kirchenmusikerin in der Luther-Kirchengemeinde Holzminden arbeiten zu dürfen!

Mein Name ist Nana Sugimoto, geboren wurde ich in Osaka, Japan. Dort schloss ich im Jahre 2006 mein Lehramtstudium mit Hauptfach Orgel ab und studierte danach an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Orgel (Künstlerische Ausbildung) bei Prof. Hans Christoph Becker-Foss, sowie „Kirchenmusik“ (Orgel, Orchester sowie Chorleitung) Bachelor und Master unter Prof. Emmanuel Le Divellec und Prof. Frank Löhr.

Für mich steht neben dem Orgelspiel immer schon das gemeinsame Singen und Musizieren mit Kindern und Erwachsenen im Mittelpunkt. Daher freue ich mich sehr auf die Begegnungen und Kontakte und natürlich viel gemeinsame musikalische Momente - mit allen Gemeindemitgliedern von Jung bis Alt!